Uta Höck

RECHTSANWÄLTIN & FACHANWÄLTIN FÜR ARBEITSRECHT, MEDIATORIN

ARBEITSRECHT IN KÖLN UND GÖTTINGEN

Curriculum Vitae

ZUSAMMENFASSUNG

Frau Uta Höck studierte Rechtswissenschaften an der Universität Bonn und absolvierte das Rechtsreferendariat in Köln und Barcelona.

Nach der juristischen Ausbildung wurde sie im Jahr 2009 zur Rechtsanwältin zugelassen und war zunächst beim Caritasverband für das Bistum Essen e.V. in der arbeits- und sozialrechtlichen Beratung tätig, bevor sie zu einem großen Krankenhausverbund in Köln wechselte und dort ausschließlich in arbeitsrechtlichen Fragen beriet. Danach war sie über einen längeren Zeitraum als Rechtsanwältin in verschiedenen Kanzleien in der arbeitsrechtlichen Beratung v.a. im Gesundheitswesen tätig. Im Jahr 2017 wurde ihr der Titel Fachanwältin für Arbeitsrecht verliehen und sie absolvierte eine Ausbildung zur Mediatorin. 

Nach einer Tätigkeit als Syndikusrechtsanwältin in einem mittelständischen Unternehmen im Bereich Arbeitsrecht/Personal sowie als selbständige Rechtsanwältin verstärkt sie seit September 2022 unser Team bei Jurformedic und berät Sie gerne in allen Fragen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. 

WERDEGANG

MITGLIEDSCHAFTEN

FREMDSPRACHEN